Coaching vor Entscheidungen, bei Konflikten, in Krisen, bei der Karriereplanung, zur Verbesserung der Gesundheit und Leistungsfähigkeit

Im Coaching begleiten wir Menschen zielgerichtet und entwicklungsorientiert.
Gleichberechtigt beraten und unterstützen wir sie in Veränderungsprozessen, in Phasen hoher Belastung und der Neuorientierung.
Situationsbezogen kommen gezielte Fragen, Konzepte, Methoden und Instrumente zum Einsatz, die den Coachee darin unterstützen, sein Verhalten zu reflektieren, eigene Problemlösungen zu finden und sich persönlich weiterzuentwickeln.

Situationsbezogen kann das sein

* Gute Vorbereitung auf ein wichtiges Gespräch oder eine Verhandlung
* Eine anstehende Entscheidung hinterfragen
* Veränderungen herbeiführen, bevor aus Überforderung burnout wird 

* Lösungen für scheinbar festgefahrene Situationen finden
* Ein schwelender Konflikt, der dringend zur Lösung gebracht werden muß 

Coaching

   


Zwei Aussagen von Klienten: 

"Das Coaching war für mich ein sehr wichtiger Termin. Wie kann ich eine Entscheidung beeinflussen? Der anschließende Ausgang der Entscheidung war das Geld für das Coaching wert. Ohne Coaching wäre ich schlecht- oder unvorbereitet in das Gespräch gegangen, stark emotional beansprucht. So war ich für dieses wichtige Gespräch sehr gut vorbereitet- besser vorbereitet könnte man nicht gewesen sein. Das Ergebnis: Ich habe mich im Gespräch sehr gut geschlagen. Statt betriebsblind und subjektiv war ich strukturiert und hatte einen roten Faden. Ich hatte die ganze Situation vorab aus der Vogelperspektive betrachten können."

"Jegliche Probleme können besprochen und Lösungen gefunden werden, geschäftlich oder privat. Lösungen im Gesamtzusammenhang. Räumlich getrennt, mit jmd., der hilft, die Situation aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Man bekommt sonst einen Tunnelblick. Verschiedene Sichtweisen der Problematik lassen eine Lösung finden. Neue Perspektiven entwickeln sich. Die Relationen stimmen wieder. Es hilft auch, das innere Gleichgewicht zu halten, in Balance zu bleiben."